SPIELWAREN

Spielwaren aus Tradition.


Von Anfang an gehörte zum Portfolio der Zittauer Kunststoff GmbH die Herstellung von Spielwaren.

Zu Beginn waren das größtenteils aufgeblasene Spritzgießartikel wie zum Beispiel Traktoren, Teddys oder verschiedene Badespielzeuge. Später wurde das Sortiment noch um andere Eigenentwicklungen erweitert, ohne die kaum ein Kind in der damaligen DDR groß geworden ist.

Heute besteht der Bereich Spielwaren aus Artikeln unseres langjährigen Kunden Playmobil. Zum einen sind das Einzelteile wie Verbindungselemente oder Wände der verschiedenen Sortimente von Playmobil zum anderen aber auch größere Baugruppen die nach dem Spritzguß in unserer Montage zusammengebaut werden.

So verlässt zum Beispiel der Playmobilkran zu 90% fertiggestellt und in seiner Verkaufsverpackung unsere Hallen.